Seehoffest 2005

Gläserne Produktion beim Aussiedlerhof Geng

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr kann auch das zweite Seehoffest am 21. August 2005 als Erfolg angesehen werden. Trotz mäßiger Wetterprognosen blieb der Regen während der Veranstaltung aus, so dass zahlreiche Besucher den Weg zum Aussiedlerhof Geng gegenüber dem Baggersee auf sich nahmen.
Im Mittelpunkt des Interesses standen dabei die Führungen des Haus- und Hofherrn Peter Geng, der über die Kuhhaltung und Milchproduktion ausführlich informierte. Von der Fütterung über die Zucht bis zum Melken blieb er keine Antwort schuldig. Für die Kleinsten Besucher stand ein kleiner Streichelzoo mit Kälbern zur Verfügung.
Peter Geng konnte auch über einen weiteren Produktionszweig seines landwirtschaftlichen Betriebes berichten. Seit diesem Jahr wird auch hektarweise Rollrasen produziert und die zahlreichen Interessenten erfuhren dabei allerhand über Aussaat, Pflege und Ernte.
Peter Geng hat aber nicht nur gute Ratschläge, sondern auch entsprechende Gerätschaften parat, um schnell mal einen müde gewordenen alten Rasen innerhalb kurzer Zeit durch Rollrasen zu ersetzen. Dieser kann nach vorheriger Absprache kurzfristig direkt vom Hof abgeholt werden.
Die Bewirtung der Gäste lag auch in diesem Jahr wieder in den bewährten Händen des Männergesangverein Reilingen. Wetterunabhängig waren Tische unter Zelten und in der Halle vorbereitet. Reißenden Absatz fand dabei die Kartoffelsuppe mit Blechkuchen, aber auch frisch gebackene Waffeln und Brezeln, sowie leckere Cocktails aus der MGV-Bar hatten ihre Liebhaber.

Fotos sind in der Rubrik Vereinsfeste veröffentlicht.