Ferienprogramm 2006

Fast 30 Kinder trafen sich am Freitag, den 18. August, vor der Mannherz- Halle, um einen Nachmittag lang gemeinsam mit dem MGV 1902 Reilingen Spaß an "Musik und Bewegung" zu haben.

Die Kinder wurden anfangs in zwei Gruppen auftgeteilt. "Musik": Die 1. Gruppe übte unter der Anleitung von Nicole Schmitt mehrere Lieder ein, z. B. den Dracula-Rock oder ein Lied über Lampenfieber, dabei begleiten sich die Kinder selbst, mit Xylophon, Triangel und anderen einfachen Instrumenten. "Bewegung": Die 2. Gruppe indessen studierte zu bekannten Hits, teilweise mit neuem Text, eine regelrechte Choreographie ein. Hier waren die "Vortänzerinnen" Heidi Schmeckenbecher und Vera Strittmatter gefordert.

Mehrere Trinkpausen und einen kleinen Imbiss später, den nicht nur die Kinder, sondern auch die Betreuerinnen zur Erholung nötig hatten, wurden die Gruppen gewechselt. Zum Schluss wurden die beiden Gruppen wieder vereint und gemeinsam alles aufgeführt, was die Kinder an nur einem Nachmittag gelernt hatten. Dann war der Nachmittag mit dem MGV auch schon zu Ende und die Kinder wurde mit einem "süßen" Abschiedsgeschenk verabschiedet.

Anlässlich des Seehoffestes am Sonntagnachmittag stellten einige der Kinder des Ferienprogramms unter Beweis, dass Singen Spaß macht. Vor einem nahezu voll besetzten Zelt gaben sie die erst zwei Tage zuvor gelernten Lieder zum Besten, unter anderem auch den WM-Hit "54-74-90-2010". Für diese Leistung ernteten die Mädchen und Jungen stolz das, wofür wohl jeder Sänger ein bisschen "Lampenfieber" in Kauf nimmt: den Applaus eines begeisterten Publikums.

Vielen Dank an Evelin, Heidi, Magda, Nicole und Vera und an alle Kinder für ihre Begeisterungsfähigkeit und ihren Elan.

Seehoffest