Jahreshauptversammlung 2003

Vorstandschaft wurde neu gewählt

Am Donnerstag, 06. März konnte der Vorsitzende Hans Treutlein rund 100 aktive Sängerinnen und Sänger, darunter die Ehrenvorstandsmitglieder Otto Brandenburger und Ludwig Wörner, sowie zahlreiche Ehrenmitglieder in der Fritz-Mannherz-Halle begrüßen. Nach seinem Dank für die geleistete Arbeit im vergangenen Jubiläumsjahr folgte die Totenehrung, bei welcher insgesamt 22 verstorbenen Mitgliedern gedacht wurde.
Der ausführliche Bericht des Schriftführers Uwe Wolf ließ das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren.
Breiten Raum in der Berichterstattung fand das 100jährige Jubiläum im Juni 2002 mit über 4000 teilnehmenden Sängerinnen und Sängern bei Wertungs- und Freundschaftssingen. Das im November dargebotene Abschlusskonzert zusammen mit der Baden-Badener Philharmonie war ein Erlebnis für alle Teilnehmer und bildetet gleichzeitig den Höhepunkt des Jubiläumsjahres.
In seinen statistischen Ausführungen sprach Wolf von 515 Mitgliedern. Immerhin 56 Frauen und 79 Männer sind aktiv tätig.
Im Anschluss daran stellte Kassier Kurt Baur die Zahlen des vergangenen Jahres mit aufschlussreichen Worten dar. Aufgrund der Jubiläumsveranstaltung und zahlreicher Spenden konnte er von einer positiven Kassenentwicklung berichten.
Die Kassenprüfer Petra Brandenburger und Peter Geng bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung, was zu einer einstimmigen Entlastung des Kassiers und der gesamten Vorstandschaft führte.

Bei den Ehrungen erhielten Waltraud Bickle, Hannelore Brandenburger, Helga Hoffmann, Magda Rössler, Margret Schuppel, Elfriede Wörner, Werner Hoffmann, Willi Eichhorn, Fritz Müller, Leo Sturm, Hans Menger, Karl Schöner, Karl Keller, Werner Schmitt, Arnold Schwab, Fritz Schuppel, Ludwig Wörner, Otto Brandenburger, Franz Eichhorn, Paul Hoffmann, Kurt Ries, Fritz Kief, Manfred Astor, Ingo Freidel, Siegfried Gebhard, Jürgen Bickle, Werner Salzgeber und Claus Grossmann Präsente für lückenlosen Chorprobenbesuch.
Insgesamt 18 Sänger wurden für die Anwesenheit bei Beerdigungssingen geehrt.

De ausscheidenden Beisitzer in der Vorstandschaft Ingrid Weier, Karin Dagenbach, Eva Zirker, Uschi Böhm und Erich Schaaf konnten Präsente in flüssiger Form bzw. Blumen entgegennehmen.
Die Sprecherin des Frauenchores Ulrike Bickle wurde für Ihre Tätigkeit mit einer Schieferplatte mit Uhr bedacht.
Siegfried Spahn konnte ein Sektpräsent in Empfang nehmen und abschließend erhielt der Vorsitzende Hans Treutlein aus den Händen von Ulrike Bickle ein Blumengebinde für die Gattin Christel, sowie Eintrittskarten für das Thermalbad in Bad Mingolsheim.

Breiten Raum in der Versammlung nahmen die Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft ein. Nach jeweils einstimmigem Votum setzt diese sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Hans Treutlein
2. Vorsitzende und Sprecherin des Frauenchores: Vera Strittmatter
2. Vorsitzender und Sprecher des Männerchores: Berthold Schuppel
Kassier: Kurt Baur
Schriftführer: Günter Klett
Jugendvertreter:Joachim Erbrecht.

Beisitzer: Petra Brandenburger, Willi Eichhorn, Claus Grossmann, Erich Hoffmann, Andrea Kief, Heidi Schmeckenbecher, Rita Schmuck und Uwe Schuppel.

Mit einem Ausblick auf die anstehenden Termine endete die harmonische Versammlung und mündete nahtlos in den gemütlichen Teil über.