Jahreshauptversammlung 2007

Dr. Klaus Geng als 2. Vorsitzender gewählt

Die harmonische Versammlung des MGV Reilingen am 8. März 2007 konnte in der rekordverdächtigen Zeit von genau einer Stunden durch den Vorsitzenden Berthold Schuppel geschlossen werden.
Zu Beginn begrüßte der Versammlungsleiter insgesamt 71 Mitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Nach dem unter der Leitung des Vizedirigenten Thomas Müller vorgetragenen Vereinssängerspruchs führte der 2. Vorsitzende Manfred Astor die Ehrung der verstorbenen Mitglieder durch, denen die Versammlung in einer Schweigeminute gedachte.
Mathias Hartmann und Andrea Kief berichteten anschließend von den Geschehnissen und Aktivitäten im vergangenen Jahr, wobei der Auflug im Mai sowie das Konzert im November im Mittelpunkt standen.

Der Kassenbericht von Inge Stamm offerierte erstmals seit Jahren wieder positive Tendenzen.
Die Kassenprüfer Eva Zirker und Karl Bickle, der den Vortrag übernahm, konnten nur Positives berichten, so dass die Entlastung der Kassiererin und der Vorstandschaft einstimmig erfolgte.

Einen breiten Raum nahmen die zahlreichen Ehrungen für die Aktivitäten der Sängerinnen und Sänger im vergangenen Jahr ein. Ein besonderer Dank galt dabei Kerstin Pape, welche nach dem Ausscheiden des Frauenchor-Dirigenten die Leitung kurzfristig übernahm und den Chor für das Konzert vorbereitete.
Darüber hinaus erhielten die Vizedirigenten Klaus Geng, Thomas Müller, Manfred Astor und Ludwig Wörner, sowie die Fotografen Peter Dietrich und Hubert Stumpf ein Präsent als Anerkennung für die geleistete Arbeit. Gleiches galt auch für Hilde Kief, die ihre Scheune schon seit Jahren zur Unterbringung der MGV-eigenen Gerätschaften zur Verfügung stellt.
Für fleißigen Chorprobenbesuch durften sich folgende Aktiven über flüssige Präsente freuen: Erika Pfahler, Melanie Ehehalt, Elke Mayer, Magda Rössler, Inge Stamm, Elfriede Werner, Andrea Kief, Hannelore Brandenburger, Werner Hoffmann, Otto Dürr, Fritz Schuppel, Klaus Weckbach, Ludwig Wörner, Manfred Astor, Otto Brandenburger, Willi Eichhorn, Siegfried Gebhard, Fritz Müller, Leo Sturm, Albert Weis, Fritz Kief, Klaus Grossmann, Richard Eichhorn, Arnold Schwab und Peter Schneider.
Darüber hinaus wurden 27 Sänger für die Teilnahme an Beerdigungssingen geehrt.
Bei den anschließend sehr zügig durchgeführten Neuwahlen wurde zunächst Berthold Schuppel als Vorsitzender bestätigt bevor Klaus Geng als dessen Stellvertreter in den geschäftsführenden Vorstand aufgenommen wurde.
Patricia Bickle, Rita Schmuck, Petra Brandenburger, Andreas Niedermayer, Erich Hoffmann, Erich Schaaf, Klaus Grossmann sowie Klaus Weckbach wurden als Beisitzer bestätigt und Manfred Astor als neuer Beisitzer hinzugewählt.

Unter Punkt "Verschiedenes" gab der Vorsitzende einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten in der näheren Zukunft.

US