Jahreshauptversammlung 2011

Am vergangenen Donnerstag fand die Jahreshauptversammlung des MGV 1902 statt

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Berthold Schuppel gedachten die Anwesenden der im vergangen Jahr verstorbenen Mitglieder.

Die Aktivitäten des Männer- und Frauenchores wurden im Jahresbericht von Dr. Bernhard Spitzer noch einmal Revue passieren lassen. Besonders wichtig für den Chor war der Dirigentenwechsel. Mit Dirk Schneider hat der Chor nun einen jungen, sehr engagierten Dirigenten verpflichten können. Die Kassiererin Inge Stamm konnte ein positiven Kassenbericht verlesen, ihr wurde von den Kassenprüfern eine einwandfreie Buchhaltung bestätigt. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes konnte Berthold Schuppel zahlreiche Sänger und Sängerinnen ehren. Für regelmäßigen Singstundenbesuch sowie Singen bei Beerdigungen konnten die Chormitglieder kleine Präsente entgegen nehmen.

Der wichtigste Punkt des Abends waren die Neuwahlen. Das der erste Vorsitzende gewählt werden musste, bat Berthold Schuppel darum, diese Wahl geheim durchzuführen. Ludwig Wörner und Otto Brandenburger führten als Wahlvorstand diese Wahl durch, mit dem Ergebnis, dass Berthold Schuppel mit überwältigender Mehrheit wieder gewählt wurde und diese Wahl auch annahm. Aus dem Vorstand schied auf eigenen Wunsch Friedrich Feth und Gabi Feth-Biedermann aus. Die Wahl der Schriftführer, Pressewart und Beisitzer wurde öffentlich per Handzeichen durchgeführt und erfolgten jeweils einstimmig für die Kandidaten.
So konnte der alte und neue Vorsitzende die Sitzung nach etwas mehr als einer Stunde schließen. Anschließend saßen die Chormitglieder noch lange beisammen.

28.03.2011

R.S.