Leserbrief Winterfeier 2010

Winterfeier: Bravo, Männergesangverein Reilingen
Mal laut, mal leise

leserbrief

Bei seiner Winterfeier hat der Männergesangverein Reilingen mit seinem Frauenchor "Chory Feen" gezeigt, welch Potenzial in ihm steckt!
Dirigent Bernhard Bentgens brachte die Sänger dazu, ihre Stimmen voll einzusetzen, mal laut, mal leise zu interpretieren, auch im Tempo zu variieren - so, wie man sich eben einen lebendigen, ausdrucksstarken Liedvortrag vorstellt. Gekonnt und "schmissig" auch die Solovorträge und die Melodien luden wirklich zum Mitklatschen ein, nur - beim Mitklatschen hätte man den Text nicht mehr verstanden und den wollte man auch nicht verpassen!
Auch die Vize-Dirigentin Dr. Barbara Knerr begeisterte in ihrer mitreißenden Art zu dirigieren Sängerinnen und Zuschauer gleichermaßen. Ihre Gesangs-Soli, die sie meisterhaft auf der Ukulele begleitete und gemeinsam mit ihrer Cello-Partnerin intonierte, waren einfach klasse! Ich sage: Bravo, MGV! Weiter so! Wenn ihr dann noch ein wenig an den Sketchen "feilt", kommen wir gerne wieder im nächsten Jahr!
Ilse Rösch, Reilingen