Mezzago 2009

MGV bei Gründung der europäischen Städtepartnerschaft dabei

Sowohl die Chory Feen als auch der Männerchor verweilten vom 2. bis 4. Oktober 2009 in der norditalienischen Gemeinde Mezzago, um dort bei diversen Gelegenheiten die musikalische Umrahmung beizusteuern. Unsere Vizedirigenten Dr. Barbara Knerr, Thomas Müller und Dr. Klaus Geng sorgten mit den MGV Chören für Höchstleistungen. Die Vorträge bei der offiziellen Gründungsfeier am Samstag Nachmittag wurden begeistert bejubelt. Höhepunkt war der in deutsch und italienisch vorgetragene Gassenhauer Azzurro, bei welchem die über 500 anwesenden deutschen und italienischen Gäste kräftig mit einstimmten und am Ende mit stehenden Ovationen dankten.

Auch nach dem gemeinsamen Abendessen sorgten die MGV-ler für Stimmung. In einem riesigen, aber urigen Gewölbekeller erklang zunächst wieder "Azzurro", bevor die Chory Feen die rund 250 Geladenen inklusive Küchenpersonal mit "Ein Eis muss dabei sein", sowie einer witzigen Uraufführung ihres Spargelliedes begeisterten.

Nach dem sonntäglichen Frühstück ließen 10 Männerkehlen den "kühlenden Morgen" erklingen. Mit drei Gastsängern wurde dies bei der anschließenden Andacht wiederholt. Mit Bürgermeister Walter Klein als Solist ertönte zum Abschluss des kirchlichen Zeremoniells "Oh Herr, welch ein Abend".

Nach einem sehr umfangreichen und wohlschmeckenden italienischem Mittagsbuffet erklang dann zum Abschied "Wer hier mit uns will fröhlich sein".

30 Sängerinnen und Sänger samt ihren Familien durften in Mezzago drei Tage lang Gastfreundschaft auf höchster Ebene erleben. Heiterkeit und Stimmung, sowie höchste Genüsse bei Speis und Trank ließen diesen Ausflug zu einem unvergesslichen Ereignis werden.