Närrische Singstunde 2010

Beste Stimmung bei Närrischer Singstunde des MGV

Zu einer Singstunde der besonderen Art trafen sich die Chory Feen und der Männerchor am vergangenen Dienstag im Nebenzimmer des Vereinslokals Reilinger Hof. Der Abend fand dabei immer neue Höhepunkte. Der Vorsitzende Berthold Schuppel hatte schon in seiner Begrüßungs-Bütt die Lacher auf seiner Seite, als er den Ablauf des vergangenen Jahres in lustigen Reimen beschrieb.

Nicht weniger witzig überzeugten Margret und Birgit Schuppel mit ihrem Sketch über Schiller und Schaller.

Als Frau Dick und Frau Dünn sorgten Vera Strittmatter und Dr. Barbara Knerr für Lachsalven, als sie über ihre Liebe Müh' mit ihren viel zu wenigen oder zu vielen Pfunden berichteten.

Zwischen den einzelnen Sketchen und Bütten forderte Bernhard Bentgens immer wieder zur ordnungsgemäßen Singstunde auf. So erklangen zahlreiche Wunschlieder der Chory Feen und die Gassenhauer des Männerchores. Aber auch sämtliche gemeinsamen Stücke wurden stimmungsvoll vorgetragen.

Dr. Klaus Geng am Klavier und Bernhard Bentgens mit dem Akkordeon munterten immer wieder zu Schunkelrunden und dem Gesang sämtlicher Faschings-Schlager auf.

Friedrich Feth erzählte in seiner Bütt über seine Erlebnisse als Eunuch in einem Harem und Ludwig Wörner berichtete davon, dass er nicht zu schwer, sondern einfach zu klein sei. Keine Reichtümer, dafür aber vier Kamele scharte Hans Berner in seiner witzigen Einlage um sich.

Für viel Gelächter sorgte auch Gaby Feth-Biedermann mit ihrer Bütt als gestresste Hausfrau, wobei die darin beschriebenen Personen nach ihrer Auffassung höchstens zufällig Ähnlichkeiten mit anwesenden Sängern haben.

Natürlich durften an diesem Abend voller Höhepunkte auch die kleinen Gesangsgruppen nicht fehlen. So überzeugten die Wersauer Burgsänger mit einigen Liedern ebenso wie das Quartett, das zum Abschluss eine „Gute Nacht” wünschte.

US