Seehoffest 2009

Seehoffest war wieder ein voller Erfolg

Auch im Jahre 2009 durften sich der Männergesangverein 1902 und Landwirtschaftsmeister Peter Geng über regen Besuch beim 6. Seehoffest am 27./28. Juni im Rahmen des Gläsernen Bauernhofes freuen.
Dabei waren die Veranstalter auch vom Wetter begünstigt, zogen doch die angekündigten Gewitter stets an der Reilinger Gemarkung vorbei.
Wie in den Vorjahren warteten wieder einige Attraktionen auf die Gäste. Die Gruppe burning Friday heizte am Samstagabend mit Hits früherer Jahrzehnte ein, die Old Tornados unterhielten die Besucher im voll besetzten Festzelt am Sonntagnachmittag. Der Sängerbund präsentierte einen bunten Liederreigen als Frühschoppenkonzert.
Die jüngeren Besucher bevölkerten die erstmals aufgestellte Torwand und strapazierten den Rasen zwischen zwei extra aufgestellten Toren.
Der Haus- und Hofherr Peter Geng führte immer mal wieder über seinen landwirtschaftlichen Betrieb und ging dabei besonders auf die Herstellung und Ernte von Rollrasen ein. Interessant war auch die Vorführung der kleinen Mäh-Roboter, die selbständig den Rasen auf der richtigen Länge halten und stets rechtzeitig zur Aufladestation zurückfanden.
Kulinarisch hatte der MGV auch wieder viel zu bieten. Das badische Hochzeitsessen Rindfleisch mit Meerrettich und Krustenbraten mit Spätzle fanden ihre Liebhaber, die traditionellen Handkäs' waren bereits am Sonntagnachmittag vergriffen. Die Sängerinnen und Sängerfrauen stellten wieder eine immense Auswahl an selbstgebackenen Torten und Kuchen zur Verfügung, welche nicht nur zur Kaffeezeit reißenden Absatz fanden.
Eine rundum gelungene Veranstaltung endete so in den frühen sonntäglichen Abendstunden.

US