Seehoffest 2012

Umgestürzte Sonnenschirme, undichte Zelte und nasse Füße; mit diesen Widrigkeiten mussten sich die Gäste des Seehoffestes beim MGV-Reilingen nicht befassen. Dank des neuen „Ambientes”, den ehemaligen Stallungen des Seehofs, war das Fest trotz einiger Wetterkapriolen erfolgreich.

Seehoffest 2012

Der Samstagnachmittag brachte einen Hitzerekord, sodass die Besucher es sich auf den draußen aufgestellten Bänken gemütlich machten. Zum ersten Mal wurde das Fest im früheren Stall des Seehofs gefeiert. Dieses Ambiente bot die Möglichkeit sowohl im Schatten, als auch im Freien gemütlich beisammen zu sitzen. Die Vorführungen der Maschinen zum Rasen „schälen” sowie ein Film, der in der Halle die verschiedenen Methoden der Verlegung von Rollrasen demonstrierte, war ebenfalls gut besucht.

Seehoffest 2012

Die „Tornados” brachten abends mit Oldies und Country Musik die Halle zum brodeln und die Gäste tanzten begeistert zu den Klängen der Band. Als sich dann ein Gewitter mit Starkregen über Reilingen zusammenbraute, bot der Himmel an diesem Abend noch ein besonderes „Feuerwerk”, als es blitze und donnerte. Die Gäste saßen jedoch im Trockenen und genossen die Abkühlung. Bis weit in die Nacht feierten die Besucher noch zusammen.

Am Sonntag besuchte, wie schon seit vielen Jahren, der Sängerbund zum Frühschoppen den MGV und begeisterte die Besucher mit seinen Liedern. Trotz des schlechteren Wetters füllte sich die Halle bald wieder und die vielen Helfer hatten alle Hände voll zu tun um jedem Gast gerecht zu werden. Gulasch und Spätzle sowie Rindfleisch mit Meerrettich, Grill- und Hacksteaks, diverse Würste, Pommes, Handkäs` mit Musik und Rindfleischsalat fanden reißenden Absatz. Auch der Run auf die Kuchentheke brachte die Frauen dort ordentlich ins Schwitzen. Als Peter Geng kurz nach 18:00 Uhr verkündete, dass zur „Happy Hour” alles zum halben Preis verkauft würde, nutzten viele Besucher dieses Angebot. Da sich auch das Wetter mittlerweile gebessert hatte, genossen die Gäste den Blick von Westen her auf Reilingen mit einem wunderschönen Abendhimmel. Gegen 20:00 Uhr ebbte der Besucherstrom langsam ab und die vielen Helfer konnten langsam durchatmen und mit dem aufräumen beginnen. Dank der Familie Geng, die dem Verein die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, konnte das Fest trotz teilweise widriger Wetterbedingungen, erfolgreich zu Ende gehen. So kann der MGV-Reilingen seinen Besuchern auch in Zukunft ein „wetterfestes” Ambiente bieten.

10.07.2012

RS

Besuchen Sie den
Youtube-Kanal des
MGV Reilingen
Neueste Videos:
Longest Time
Longest Time
Lullaby
Lullaby
Girls, girls, girls
Girls, girls, girls
Untreue 2011
Untreue 2011
Kurpfalz
Kurpfalzlied