Fußballturnier des SC 08 Reilingen 2002

Turniersieg der MGV-Sänger knapp verhindert

Nur aufgrund katastrophaler Schiedsrichterleistungen musste sich die MGV-Fußballmannschaft am vergangenen Samstag bei den Ortsmeisterschaften des SC 08 in den vier Gruppenspielen jeweils knapp geschlagen geben. Trotz einer anfänglich jeweils etwa 30 Sekunden dauernden überlegenheit wurden die hochmotivierten MGV'ler durch diverse Fehlentscheidungen schnell demoralisiert. Jedoch auch nach Rückständen kämpfte man unverdrossen weiter, konnte aber die zahlreichen nicht herausgespielten Torchancen nicht verwerten. Mangelnde Schnelligkeit, sowie Missstände bei Taktik und Disziplin waren wohl auf Trainingsrückstände zurückzuführen, welche bei manchem Spieler starkes übergewicht zur Folge hatte.
Trotzdem konnte man in fast jedem Spiel recht lange ein zu Null halten.
Erst im letzten Spiel gegen den Sängerbund wurde eine herrliche Kombination, eingeleitet durch einen Hackentrick des "Brasilianers" Ingo Freidel mit einem sehenswerten Direktschuss aus 1 m Torentfernung durch Detlev Garvs mit dem Ehrentreffer abgeschlossen.
Wenn man die Turniertabelle eher von unten her betrachtet, so waren die MGV-Spieler in puncto Gegentreffer jedenfalls nicht zu schlagen.
Als Fazit kann festgehalten werden, dass der Spass im Vordergrund stand und im nächsten Jahr eine Steigerung notwendig sein wird, um in den Kampf um den vorletzten Platz eingreifen zu können.

img1

img2