Ausflug 2011

Stammtisch des Männergesangvereins 1902 Reilingen in Sachsen

Der traditionelle Ausflug des Stammtisches vom MGV 1902 Reilingen führte diesmal in den östlichen Teil Sachsens. Stützpunkt für Ausflüge war das Parkhotel in Neustadt/Sachsen.

Die Hinfahrt wurde in Weimar unterbrochen, wo man sich auf die Spuren von Goethe und Schiller begab. Die Unterkunft wurde nach vielen Staus gegen 20.00 Uhr erreicht.

Sachsen 1

Am nächsten Tag wurde bei herrlichem Wetter die historische Stadt Görlitz besichtigt. Das Stadtbild von Görlitz ist geprägt von spätgotischen Renaissance- und Barokbürgerhäuser und 400 Baudenkmälern, die sich im ursprünglichen Zustand befinden.Görlitz wurde im Krieg nicht zerstört .

Einige der Sänger nutzten die Gelegenheit um einen kleinen Abstecher -über die Neiße-Fußgängerbrücke- in den polnischen Teil von Görlitz zu unternehmen.

Nach einer Stärkung ging die Fahrt weiterer durch das Lausitzer- ins Zittauer Gebirge. Das reizvolle Zittauer Gebirge ist geprägt von bizarren Felsformationen. Zu den Besonderheiten des Zittauer Gebirges zählen auch die wunderschönen Umgebindehäuser, die nur in diesem Teil Sachsen anzutreffen sind. In dem Kurort Oybin wurde eine Kaffeepause eingelegt.

Den ganzen Tag stand uns Reiseführer „Karl zur Verfügung, der mit seinem Wissen und viel Humor die Fahrt" bereicherte.

Sachsen 2

Der 3. Tag des Ausflugs begann mit einer Schifffahrt auf der Elbe. In Bad Schandau wurde ein Schaufelraddampfer bestiegen. Die Schifffahrt führte vorbei an der Festung Königstein und der Bastei bis Pirna. „Von dort ging es mit unserem Bus weiter nach Dresden. Hier hatte jeder Reiseteilnehmer die Gelegenheit die Stadt selbst zu erkunden. Die Rückfahrt zum Hotel führte über das „Blaue Wunder" vorbei an den 3 Schlössern.

Der Abend wurde von einem Alleinunterhalter gestaltet bei dem auch das Tanzbein geschwungen wurde.

Vor der Rückfahrt wurde die Bastei erkundet. Auf einer Aussichtplattform wurde auch ein Lied zu Gehör gebracht.

Ohne Zwischenfälle wurde gegen 20.00 Uhr Reilingen erreicht. Ein toller Ausflug mit phantastischem Wetter und toller Unterkunft fand seinen Abschluß.

14.10.2011

Kurt Baur

Besuchen Sie den
Youtube-Kanal des
MGV Reilingen
Neueste Videos:
Longest Time
Longest Time
Lullaby
Lullaby
Girls, girls, girls
Girls, girls, girls
Untreue 2011
Untreue 2011
Kurpfalz
Kurpfalzlied