Historisches Dorffest 2011

Das historische Dorffest war auch für die Männer und Frauen des Chores ein voller Erfolg. In den Höfen der Familien Kief hatten viele Helfer dafür gesorgt, dass sich die Gäste wohl fühlten. Am Samstag strömten die Besucher und ließen sich kulinarisch verwöhnen. Auf der Speisekarte bot der Verein Rindfleischsalat und Hausmacher an und die selbstgebackenen Kuchen lockten ebenfalls die Gäste an gemütlich zu verweilen. Selbst als es sonntags leider regnete kamen noch viele Familien um mittags den leckeren Sauerbraten zu genießen. Der Moststand an der Strasse war ebenfalls an beiden Tagen immer gut besucht. Die Frauen der Chory Feen zeigten sich einheitlich in der Kleidung, die 1848 von der ländlichen Bevölkerung getragen wurde. Auch die Männer hatten sich mit der Bekleidung dieser Zeit angepasst. Allen Helfern, besonders aber den Familien Kief noch mal ein herzliches „Danke schön”.

28.07.2011

R.S.