Burgwegfest 2004

Richard Nonnenmacher siegte beim Wettmähen

Kinderanimationsprogramm war ein voller Erfolg.

Am Wochenende des 26./27. Juni veranstaltetet der Männergesangverein 1902 eV Reilingen im Hof der Schlossmühle sein traditionelles Burgwegfest.
Im Mittelpunkt des 1. Veranstaltungstages stand am Samstag abend das Wettmähen an.
Das Teilnehmerfeld umfasste 12 Männer, die sich wohl vorbereitet unter den kritischen Augen der Wertungsrichter Werner Weißbrodt und Hans Menger an die Arbeit machten. Bei dem von Ehrenschriftführer Ludwig Wörner organisierten Wettkampf wurde nicht nur die Mähzeit, sondern auch die angewandte Technik und der saubere Schnitt gewertet.
In diesem Jahr konnte Richard Nonnenmacher als Sieger knapp vor Leo Sturm den Wanderpokal in Empfang nehmen. Die Internationalität des Wettbewerbs unterstrich der dritte Platz des Kroaten Jankovic. Einen beachtlichen vierten Rang konnte der Nachwuchssänger Philipp Geng erkämpfen.

Den zweiten Veranstaltungstag eröffneten die Freunde vom Bruderverein Sängerbund unter der Leitung ihres Chorleiters Klaus Siefert mit einem Frühschoppenkonzert.
Am Nachmittag stand das Kinderanimationsprogramm als Höhepunkt für die jüngsten Besucher auf dem Programm. Bei verschiedenen Spielen sammelten die Kinder viele Punkte und freuten sich anschließend über die verdiente Urkunde mit Erinnerungsmedaille.
Neben dieser Spiele-Olympiade hatten die Jungsängerinnen ihren Schminktisch vorbereitet an welchem wieder viele Gesichter künstlerisch wertvoll gestaltet wurden.

Auch in diesem Jahr hatte der MGV eine Vielzahl von Spezialitäten parat, um die Gaumen der zahlreichen Gäste zu verwöhnen. Erstmals wurden Schupfnudel mit Kraut und Kasseler angeboten, was die ansonsten sehr große Auswahl der üblichen Grillspezialitäten, Schweineknöchel und Händkäs' abrundete.

Darüber hinaus gebührt auch in diesem Jahr den Sängerinnen und den Sängerfrauen großes Lob für die Vielzahl der zur Verfügung gestellten Torten und Kuchen.

Ein Dank geht auch an die Familie Boctor / Fath für die Bereitstellung des idyllischen Hofes, an alle Helfer, sowie an alle Besucher des Burgwegfestes.

US

img1