Partnerschaft Reilingen-Mezzago

Partnerschaft Reilingen-Mezzago mit dem MGV und den Chory-Feen

Der Festakt in den Fritz-Mannherz-Hallen zur endgültigen Besiegelung der Partnerschaft zwischen Reilingen und der italienischen Gemeinde Mezzago wurde vom MGV und den Chory-Feen aktiv mitgestaltet.

In der gut besuchten Halle bot der neue Verein Amici Reilingen-Mezzago den italienischen Gästen ein gutes Programm.

Nach dem offiziellen Teil, in dem die „Gemmelaggio” von den Bürgermeistern Walter Klein und Antonio Colombo endgültig besiegelt wurde, begann der vergnügliche Teil des abends.

Mit Tanzeinlagen des Studios TanzPlus und Gesangsvorträgen der Musikschule Hockenheim wurde der Abend eingeleitet.

Die Chory-Feen konnten mit flott vorgetragenen Liedern auch zu später Stunde die Gäste noch zum mit klatschen und singen bewegen. Dabei wurden auch Eigenkompositionen zweier Sängerinnen vorgetragen, die sowohl den Spargel als auch den Ort Reilingen zum Thema hatten. Die Komponistin und Vizedirigentin Dr. Barbara Knerr dirigierte dann auch das „Reiliner Lied” selbst, während Bernhard Bentgens den Chor am Flügel begleitete.
Auch die Männer trugen mit ihren Gesangsvorträgen zur guten Stimmung im Saal bei. Zum Schluss überraschten die beiden Chöre die Gäste mit einem Lied, das den Besuch Mezzagos im letzen Jahr Revue passieren ließ und als Höhepunkt wurde der italienische Schlager „Azzurro” sowohl in deutsch als auch italienisch vorgetragen. Damit konnten die Sänger/Innen die Stimmung im Saal noch einmal steigern. Zum Abschied winkte der Chor allen Besuchern mit Fähnchen beider Nationen zu und beschloss damit einen vergnüglichen Abend.
Der Männerchor umrahmte am Sonntagmorgen den ökumenischen Gottesdienst. Mit zwei Liedern, bei dem Berthold Schuppel als Solisten glänzte, trug der Chor zu einem stimmungsvollen Gottesdienst bei. Am Schluss wurden die Sänger und der Posaunenchor mit lang anhaltendem Beifall geehrt.

r.s.