MGV siegte beim Volksliederwettbewerb in Eppertshausen

Nach 12 in puncto Wertungssingen weniger erfolgreichen Jahren durfte sich der Männergesangverein Reilingen am vergangenen Wochenende über den Sieg beim Volksliederwettbewerb im hessischen Eppertshausen freuen.
Chordirektor Frank Ewald konnte damit bereits im ersten Wettbewerb mit rund 70 Sängern an die Erfolge früherer Zeiten anknüpfen. Seinem timing in den letzten Wochen ist es zu verdanken, dass die Vortragsqualität des Chroes ihren Höhepunkt zum absolut richtigen Zeitpunkt erreicht hat.
Unter 32 Chören setzte sich der MGV in der mit vier Männerchören stark besetzten Klasse M1 mit der Gesamtpunktzahl von 228 für die Vorträge "Ei, Mächen vom Lande" und "Rock-a my soul" knapp vor dem Kern'schen Männerchor Salmünster mit 226 Punkten durch.
Umgekehrt war die Reihenfolge beim Ehrensingen als man sich mit der Wertung von 115 Punkten für "Die Prinzessin und der Trommler" knapp geschlagen geben musste.
Mit der Höchstpunktzahl von 343 durfte der 1. Vorsitzende Hans Treutlein bei der Preisvergabe unter dem Jubel der anwesenden Aktiven den Siegerscheck in Empfang nehmen.
Mit zwei Liedvorträgen zum Abschluss der Preisverteilung verabschiedeten sich die Sänger am späten Nachmittag in Richtung Heimat

img1
Der stolze 1. Vorsitzende Hans Treutlein bei der Übergabe des Siegerschecks